Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
slow sex
1888 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
2405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles kann, nichts muss ...

Alles kann, nichts muss ...
.... ist ja ein allzeit beliebter Spruch hier im JC und mir geht er ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, weil ich auch sehr oft dementsprechende Mails bekomme ... für mich bedeutet dieser Spruch gleichzeitig "ich nehme alles, was ich bekommen kann", egal ob die Vorlieben und Wünsche passen oder nicht ... ja, wir sind hier in einem Erotik-Forum und mir ist klar, dass wir hier keine Kuchenrezepte austauschen wollen, gelle *zwinker*...

ABER hat man dann nicht auch den Anspruch, gerade im sexuellen Bereich hier einen Partner zu finden, wo die sexuellen Vorlieben und Wünschen zumindest überwiegend passen ... von der menschlichen Seite mal ganz abgesehen.

Natürlich ist das nur meine Meinung und sicher versteht jeder etwas anderes darunter, deshalb wollte ich Euch mal fragen, was bedeutet dieser Spruch für Euch?

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder irgendetwas unterstellen, was im Grunde vielleicht gar nicht so meint ist, deshalb meine Frage an Euch:

Was versteht Ihr unter "Alles kann, nichts muss"???

Freue mich über rege Anteilnahme ...

GLG
Makito
Mehr anzeigen
*********Wheel 
1.037 Beiträge
Frau
*********Wheel 1.037 Beiträge Frau
Mich nervt er einfach nur.
Viel treffender ist: Alles muss, nichts kann.
*****ess 
11.942 Beiträge
Frau
*****ess 11.942 Beiträge Frau
Ich HASSE diesen Spruch ebenfalls. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich finde ihn einfach nur ausgeleiert und absolut nichtssagend und hohl.

Wer so was in seinem Profil als Motto drin stehen hat, bei dem bin ich geneigt, sofort weiterzuklicken.

Ich glaube, ich habe eine Phobie gegenüber diesem Spruch und gegenüber allen, die ihn hirnlos nachplappern. *lol*

Also sinngemäß...
Alles kann... Sei es ein außergewöhnliches Fetisch, unbekannte Praktiken, das Ertasten vorhandener Grenzen, vielleicht auch ein ausweiten persönlicher Erfahrungen.
Netter ausgedrückt : Stricken und ausleben gemeinsamer Fantasien.

Nichts muss: Sobald auch nur ein Partner nein sagt, oder auch nur unschlüssig ist heißt es STOP!

Denn erlaubt ist nur was beiden gefällt.

Ich finde Makito überspannt den Bogen kräftig bei Auslegung dieses Spruches.

Aber trotzdem: Meine absolute Zustimmung für Sin-less.

Dieser alte Hippie Spruch ist ausgeleiert und hohl, zeigt wenig Fantasie im Umgang mit Worten, lässt nichts gutes erahnen über jene, denen nichts neues, eigenes einfällt.

Also... Mehr Empathie und weniger Worthülsen wie diese. Das wünsche ich mir auch.
Mehr anzeigen
*********2019 
5.654 Beiträge
Frau
*********2019 5.654 Beiträge Frau
ohhh Schreck...
Dieser Spruch steht auch in manchen Clubs als Devise *lol* wäre interessant mal die Reaktionen zu sehen, wenn man wirklich alles dort macht, was man kann *gruebel*

Als Motto auf Profilen auch der Knaller.... *anmach* mit dem(der) kann man alles machen, schaut man aber auf die Vorlieben *oede*

und will ich mit jedem alles machen, was ich kann *nene*

nichts muss *haumichwech* ...für ein Kaffeekränzchen *kaffee* müssen wir doch nicht kilometerweit fahren

Falls aber doch mal ein Date anders als geplant ist..... "nichts muss", ist doch wohl eh eine Selstverständlichkeit *dafuer* !
Mehr anzeigen
***IO 
985 Beiträge
Paar
***IO 985 Beiträge Paar
"Alles kann, nichts muss" ist ein Floskel!
Eigentlich gut gemeint, denn sie soll ja ausdrücken, dass niemand zu etwas gezwungen wird.

Die Realität sieht oft anders aus.
"Oooocccchhhhhh nun stell dich nicht so an. Bist doch schon so weit gegangen, dann geht das auch noch und es kann doch nix passieren"
Und die Durchsetzung des "Nein" führt dann zu beleidigten Mienen oder gar Beleidigungen.

Aus den Postings entnehme ich, dass offensichtlich jeder hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
******sen 
4.195 Beiträge
Paar
******sen 4.195 Beiträge Paar
Ich finde diese Floskel zwar fantasielos, würde sie selbst nie benutzen, aber ich verstehe es so:

Wir haben hier eine Aufzählung von Vorlieben bis hin zu NoGos. Das ist aber alles relativ. Aus der Situation heraus können sich Dinge ergeben, die hier unter Missfallen eingeordnet sind, und es passt. Umgekehrt, nicht alle Vorlieben müssen erfüllt werden, und wir könnten trotzdem Spass haben.

Es ist eine Floskel die besagen soll, lasst es uns entspannt angehen.

Wichtig finde ich, diese Floskel nicht allzu ernst zu nehmen, sie ist weder gut noch schlecht.

Ich habe zum Beispiel auch schon die Erfahrung gemacht, dass Dinge im Profil standen, die explizit nicht gesucht oder erwünscht waren, sich dann eben doch zum Hauptwunsch mauserten.

So oder so, nichts führt an die Erfahrungen vorbei, nichts bewahrt uns vielleicht vor schlechten Erfahrungen - genauso wie wir eben auch sehr gute Erfahrungen machen können.
Mehr anzeigen
*****ess 
11.942 Beiträge
Frau
ARTIO:
Aus den Postings entnehme ich, dass offensichtlich jeder hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Also, ich hatte überhaupt noch keine schlechten Erfahrungen, weil ich noch mit jemandem "alles kann, nichts muss" gemacht habe, aber als eloquenter Mensch hasse ich einfach solche abgedroschenen Phrasen!!!

Die Floskel
Nordhorn69:
zeigt wenig Fantasie im Umgang mit Worten, lässt nichts gutes erahnen über jene, denen nichts neues, eigenes einfällt.
*ja* *top*
Mehr anzeigen

Klar ist mein Posting etwas provokant ...
... und vielleicht sehe ich es wirklich zu eng, aber das kommt nicht von ungefähr.

Oft wird in den Mails genau das ausgesagt, was ich im Anfangsposting geschrieben habe:

"Ich sehe, Du hast kein Natursekt angegeben, ich liebe es, aber wenn Du es nicht magst können wir auch normal fi ..." *roll* nur mal so ein Beispiel und dann kommt natürlich mein Lieblingssatz : Alles kann .... *blabla*

Der Sinn es Satzes ist auch mir klar, aber wie in vielen Sprüchen kommt auch manchmal anders an, je nach dem in welchem Zusammenhang ...

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Spruch ... bin sehr gespannt, was noch so folgt ...*zwinker*
Mehr anzeigen
*******hien 
4.119 Beiträge
Paar
*******hien 4.119 Beiträge Paar
Ich hasse diesen Spruch.. Der ist so abgedroschen, dass er völlig bedeutungslos ist.
In meinen Augen ist das doch selbstverständlich, dass es kein MUSS gibt, was will man damit noch betonen, bei mir gibt's kein Muss?

Ist doch eh alles freiwillig..... hehe

LG chien
***IO 
985 Beiträge
Paar
***IO 985 Beiträge Paar
C_h_i_e_n:
Der ist so abgedroschen, dass er völlig bedeutungslos ist.

Wenn das so wäre lieber Chien, warum wird er dann so oft benutzt?
Warum steht der in so vielen Profilen?

Es scheint also noch einige Menschen zu geben die das anders sehen!
*****ess 
11.942 Beiträge
Frau
Weil sich all diese Menschen keine Gedanken über EIGENE Worte machen.

Es ist doch viel bequemer, etwas nachzuplappern, was alle anderen sagen.
*********et_72 
533 Beiträge
Frau
*********et_72 533 Beiträge Frau
...
Wenn ich ein Profil besuche und das steht als Motto drin, bin ich diejenige die schnell verschwindet.
Ich mag diesen Satz überhaupt nicht und frage mich: ist denen nix anderes eingefallen oder haben die keine eigenen Worte.

Mein Motto gab es eine ganze weile nicht als Vorschlag, es sind meine eigenen Worte und das macht das Profil wesentlich persönlicher.

Lg sweet
******uja 
JOY-Angels6.364 Beiträge
Frau
******uja JOY-Angels6.364 Beiträge Frau
Hihi... das dachte ich auch gerade erst, dass ich den Satz hasse. Kommt mir abgedroschen und auswendig gelernt vor – einladend wirkt er auf mich jedenfalls nicht, im Gegenteil.

Dazu kommt, dass ihn typischerweise Leute im Profil stehen haben oder in Anschreiben einbauen, die ich auch aus anderen Gründen nicht besonders ansprechend finde. Habe da also einerseits schon negative Assoziationen, andererseits hätte ich ja gerade mit solchen Leuten schon mal überhaupt keine Lust, auszuprobieren, was da alles könnte.

Davon abgesehen ist es schlechtes Deutsch *mrgreen*

Dazu fällt mir ein Satz meines ExMannes ein:

"Das hemmungslose Ausleben sexueller Phantasien
kann Glücks- und Hochgefühle auslösen, muss es aber nicht."

*zwinker*

Grins
Vor ein paar Jahren hatte ein Komedian doch auch immer den Spruch "....kann man machen , .....muss man aber nicht !" *lach*

Lach...
Rüüüdiger bezog sich dabei aber stets auf die Ignoranz aller Regeln und Vernunft.

In diesem Sinne: Der Spruch kann, muss aber DEFINITIV nicht.

Grundsätzlich könnte man dem Spruch "Alles kann, nichts muss" ja Positives abgewinnen. Möglicherweise will man dadurch zum Ausdruck bringen man würde gerade Neuem sehr offen gegenüberstehen, man sei bereit eigene Grenzen zu überschreiten oder aber man habe keine festen Muster.

Man deklariert quasi jede/r sei erstmal willkommen. Das könnte eigentlich gut ankommen. Für mich klingt das aber sehr beliebig.

Meine ersten Gedanken dazu sind: Man hat den erstbesten Spruch gewählt, weil er unkompliziert klingt. Ich stelle mir dann immer die Frage, ob der/die Gegenüber selbst nicht so recht weiß, wohin die Reise gehen und möglicherweise als besonders "open-minded" gelten will.

Kurzum: Ich mag den Spruch nicht und klicke dann lieber weiter.
Mehr anzeigen
*********5462 
445 Beiträge
Paar
*********5462 445 Beiträge Paar
"Alles kann ..." heißt für uns "Wir wollen eigentlich alles, sind aber auch mit einem Teil davon zufrieden". "PT: Vielleicht" wirkt auf uns ähnlich.

Das ist ja auch in Ordnung und legitim, wenn man für alles offen ist.
Wir sind es nicht und klicken dann auch lieber weiter.
***IO 
985 Beiträge
Paar
***IO 985 Beiträge Paar
daydream_5462:
wenn man für alles offen ist

*lol*

kennt ihr das Zitat:
"wer für alles offen ist, der kann doch nicht ganz dicht sein"

Und das ist von Edmund Stoiber (ok nicht ganz mein Lieblingspolitiker, aber damit hat er recht) *haumichwech*

Find ich super! *haumichwech*
*****ess 
11.942 Beiträge
Frau

Diesen Spruch finde ich genauso bescheuert und abgedroschen.
*******ance 
3 Beiträge
Mann
*******ance 3 Beiträge Mann
Nichts muss..aber alles kann möglich sein
Ich finde diesen Spruch hier auf dieser Seite doch sehr passend.Es lernen sich hier Menschen kennen um evtl Sex miteinander zu haben.Das hängt dann natürlich vom gegenseitigen Sympathiefaktor ab.Und noch von ein paar anderen Dingen.Tja..und wenn alles passt ,so spricht doch nichts dagegen das alles passieren kann und darf.So gesehen..trifft dieser banale Spruch,mit Sicherheit oft zu.
*******hien 
4.119 Beiträge
Paar
*******hien 4.119 Beiträge Paar
Bezeichnend finde ich auch zum Beispiel in Verbindung mit dem Spruch, der gesonderte Hinweis. Was will man damit ausdrucken? Du bist nicht mündig, du brauchst keine Angst haben, es passiert nur das was Du willst bzw. wir wollen? Ist das nicht grundsätzlich so?
ALLES KANN, ist das nicht immer so ?
Nichts muss? ist auch normal *g* zumindest in meiner Welt ...
Eigentlich ist auch nur die Art und die Häufigkeit der Nutzung, die den Spruch so abwerten.
Für mich ist es eigentlich nur ein Zeichen der Einfallslosigkeit. Am Ende ist es allerdings auch eine Frage des gewünschten Zieles im Joy und wenn jeder trotz entsprechendem Profil sein Ziel erreicht, ist es natürlich auch egal was da steht. In Anbetracht mancher Profile und Verbindungen scheint es eh egal zu sein was im Profil steht, wenn man sich die Profile der Damen durch liest, beschwert sich ja auch jede Zweite über die Oberflächlichkeit mancher Leser *lol*

In diesem Sinne

LG chien
Mehr anzeigen
*********ass14 
191 Beiträge
Mann
*********ass14 191 Beiträge Mann
Nehmt es doch...Nicht so ernst...
Als Beispiel:
Alles kann..........
also bei den (richtigen)Typen soll das bestimmt heißen:
ja gib es mir richtig, ich kann alles ertragen (zu Deutsch: Peitsch den Spinner aus) *haumichwech*

und nichts muss.....
bestimmt.....ne ich will gar keinen Sex, ich bin doch nur zum Spaß hier.... *rotfl*

Ich denke mal, man sollte den Spruch nicht so ernst nehmen.

Mein Spruch ist: Spaß beim Sex und immer lächeln

In diesem Sinne...LG an alle
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.