JOY-Knigge

Umgangsformen und Präsentation im JOY sowie der virtuellen Welt.
Themen
Taktgefühl in der virtuellen Welt

Mich beschäftigt zunehmend das Taktgefühl in dieser virtuellen Welt. Da wird in persönlichen mails eine Sprache gepflegt, die im realen Leben in der Regel Anstoß erregt. (pandora1606)

Antworten: 27Aufrufe: 963Letzter Beitrag: 06.12.2017 von Kaffeekoenig71

Profilbilder

Oft sehe ich hier Profilbilder, die sehr intime Körperteile zeigen. Die selben Profile verfügen oft über kein einziges Gesichtsbild. (Marie_Kathrin)

Antworten: 5Aufrufe: 376Letzter Beitrag: 28.10.2017 von CapnCrunch

Erstkontakt-Mail .... unterschiedliche Vorlieben!

Es würde mich mal brennend interessieren, wie geht Ihr mit Erstkontakt-Mails um, wenn Ihr bei Profilbesichtigung feststellt, dass die Vorlieben und Vorstellungen so garnicht zu Euren Profilangaben passen? (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 788Letzter Beitrag: 06.03.2016 von Marv_MS

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 44Aufrufe: 977Letzter Beitrag: 09.01.2016

Toleranz und Ehrlichkeit ...

Sind Eigenschaften, die man in sehr vielen Profilen findet. Leider habe ich immer mehr den Eindruck, dass es für einige wohl nur Worte sind, die sich gut anhören, denn die eigentliche Bedeutung dieser Wörter sind wohl nicht bekannt. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.126Letzter Beitrag: 10.08.2015 von Lawn43

Ungefrage Privatnachrichten im Chat

Einen wunderschönen guten Tag erst Mal an euch alle. Wie die Überschrift schon sagt geht es um die Möglichkeit Privatnachrichten im Chat zu verschicken. (LanaDeLeona)

Antworten: 4Aufrufe: 516Letzter Beitrag: 04.06.2015 von Midnightlady69

Bilder blind voten

Hoffe das ich in der Kategorie richtig bin? Mir ist heute in einer anderen Gruppe etwas aufgefallen was ich recht negativ deute und dachte ich bringe es mal hier zur Sprache! Dort gibts einen Thread der sich *zeigt eure popo s* oder so ähnlich nennt. (Black_Chien)

Antworten: 32Aufrufe: 1.404Letzter Beitrag: 17.04.2015 von Neustart_2019

Antworten: 14Aufrufe: 188Letzter Beitrag: 11.01.2015

Profile bewerten

In einigen Gruppen und auch hier, hatten wir immer mal das Thema über die eigene Darstellung im Profil, auch No-Go s etc. Jetzt musste ich aber immer wieder feststellen, dass einigen Leuten nicht wirklich bewusst ist, wie ihr Profil auf andere wirkt. (Black_Chien)

Antworten: 57Aufrufe: 2.715Letzter Beitrag: 04.01.2015 von luccioladagosto

Reaktionen auf "Komplimente"

Muss man sich auf positive Votings und Komplimente für Postings, Bilder und Hompages immer bedanken? In der Vergangenheit habe ich das eigentlich immer gemacht und ein kurzes Dankeschön als CM zurück geschickt. (ARTIO)

Antworten: 38Aufrufe: 4.158Letzter Beitrag: 15.08.2014 von JFS

Umgang mit Votings

Wir sind seid gut 15 Monaten im Joy. Seit ca. gut einem Monat werden wir täglich mehrfach positiv gewertet. So schnellte die Zahl der Votings von rund 500 in einem guten Jahr, zu rund 1100 bis zum heutigen Tag, also 600 *finden uns gut* in nur 40 Tagen. (Dornrosen)

Antworten: 12Aufrufe: 609Letzter Beitrag: 26.05.2014 von ARTIO

Respektvoller Umgang vs. Anonymität in Internetforen

Öffentlich - Mein Vater hat zu mir gesagt: "Überlege dir gut, wem du das 'Du' anbietest. 'Du Arschloch' sagt sich leichter als 'Sie Arschloch'. Wie ist das eigentlich im world wide anonymous net? (CompliKate)

Antworten: 14Aufrufe: 671Letzter Beitrag: 29.04.2014 von ARTIO

Antworten: 8Aufrufe: 105Letzter Beitrag: 06.03.2014

Sexuelle Belästigung?

Ein Auszug aus unserem Paarprofil: Mit der Bitte um Beachtung: Wir haben keinerlei sexuelles oder intimes Interesse an Männern, Frauen, Paaren etc., wir möchten uns über Erfahrungen austauschen und auf neue Ideen gebracht werden. (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 1.357Letzter Beitrag: 29.11.2013 von Mauseherz

Profillügen

Es ist schwer sich selbst zu beschreiben. So steht es schon in vielen Profilen! Auf der einen Seite wissen wir alle, wir sind nicht nur der Sonnenschein, wir haben auch unsere Ecken und Kanten oder die eine oder andere Macke. (Gast)

Antworten: 27Aufrufe: 1.000Letzter Beitrag: 26.10.2013 von Kimimila

Probleme wälzen per Textnachricht

So generell fällt mir auf, dass ich selber auch Realkontakte bei Problemen und Problemchen fast nur noch auf dem Smartphone, Facebook & Co "bearbeite" und ich das Geschehen eigentlich stets mit dem Hinweis kommentiere, dass ein Telefonat, oder… (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 493Letzter Beitrag: 23.09.2013 von Japsi

Bebildertes ThemaKnigge und virtuelle Freundschaften Thema mit Umfrage

Öffentlich - Knigge würde wohl ziemlich staunen, wenn er die heutigen Kontaktbörsen kennen würde. Da hat sich die Welt doch sehr stark verändert. Wenn wir die verschiedenen Social Networks sehen, so geht es ja meist darum, neue Menschen kennen zu lernen. (ARTIO)

Antworten: 51Aufrufe: 4.140Letzter Beitrag: 03.09.2013 von DJAngo_DJone

"Google ist Dein Freund"

Gerade einen Thread gehabt, wo eine simple Frage erstmal wieder mit dem üblichen "Google ist Dein Freund " versucht wurde. Wenn Jemand in einem Forum, Chat, etc. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 854Letzter Beitrag: 27.07.2013 von Midnightlady69